Sonntag, 14. Dezember 2014

Laputa (Nr.7)

In eine Stadt konnte ich heute noch schlummern. Und diese Stadt nannte sich Laputa. 
Wie sich herausstellte, war Laputa ein wahres Winterwunderland.



Schon bevor ich aufstand, konnte ich wieder einmal ein wunderbares Wegdesign bewundern. Danach lief ich gleich schnurgerade nach Norden und ließ den Weg hinter mir um es mir auf einer Bank bequem zu machen und noch ein kleines Päuschen einzulegen bevor es mit der Stadterkundung losging.




Vom Bahnhof fand ich einen Weg der mich über eine Brücke führte. Dort redete ich kurz mit Yuki, nur um danach sein Haus zu suchen. Yuki scheint seine Stadt wirklich zu mögen. Ich fand ihn nämlich kein zweites Mal. Da war er schon weit weg gewandert.





In dem Haus sieht es dank dem Christbaum schon weihnachtlich aus. Nebenbei werden, wie es aussieht, Möbelserien gesammelt. Neben Möbel der Astroserie im eingangsbereich, findet man in den anderen Räumen noch umgestaltete Möbel der (ich denke) Royalserie und im Obergeschoss Sitzmöbel aus der Patchworkserie.





Nach einem kleinen Abstecher zum Thermalbad habe ich mich zu Häuschen Nummer 2 aufgemacht.



Im Erdgeschoss befand sich eine umgestaltete Buntholzserie. Was mich allerdings neugierig machte, war der Schrank im Obergeschoss. Ich würde wirklich gerne wissen, was darin war.
Nachdem ich das Haus verlassen hatte, lief ich Sheeta über den Weg, die ich gleich ansprach.





Ich konnte nicht anders und musste die Stadtfahne einfach bewundern. Ich liebe solche Designs und hätte sie am liebsten mitgenommen.
Aber da man nicht einfach fremdes Eigentum stehlen kann (was wäre Laputa ohne Stadtfahne) machte ich mich auf zum dritten Haus.




Dort fing man anscheinend damit an, die Smaragdserie zu vervollständigen. (Irgendwie hatte ich sie nicht so grün in Erinnerung...)



Zum Schluss traf ich noch Lumia und bewunderte die Stadt noch etwas. Ich liebe den Schnee an den Bäumen und zusammen mit dem Windrad und dem Eingang zum Tunnel konnte ich einen tollen Schnappschuss machen.
Und auch eine Pause musste ab und zu sein. Deswegen machte ich eine Pause auf der Brücke und sah den Fischen eine Weile zu.





Ich bin schon gespannt darauf wie sich Laputa weiterentwickeln wird. Die Stadt ist wirklich wunderschön und ich hoffe wirklich, bei meinem nächsten Schlummerbesuch noch ein paar tolle Stadtveränderungen zu sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen