Montag, 22. Dezember 2014

Covah (Nr.12)

Heute habe ich von einer Stadt geträumt die mitten in der Wüste lag. Da ich noch nie in der Nähe einer Wüste war, fand ich diese Stadt natürlich sehr interessant.



Man hatte den Schlummerern zu Beginn ein Outfit zurechtgelegt. Wer es anzieht kann sich die Stadt ansehen und sich währenddessen wie ein echter Abenteurer fühlen.




Die Sphinx und Pyraminden durften natürlich nicht fehlen und um nicht im Sand herumrennen zu müssen, gab es einige Steinplatten, die als Weg dienten.
Die meisten Blumen und Bäume waren gelb, passen so ziemlich gut in das Bild.








Vor dem einzigen Haus eines menschlichen Bewohners von Covah, wurde ich gewarnt, dass der Tod erst der Anfang ist. Trotzdem war meine Entdeckernatur stärker und ich betrat in das riesige Gebäude.




Im Obergeschoss fand man einige Geräte für Grabungen. Also musste man sich hier noch beim Graben befinden.
Der Hauptraum schien dann das Innere einer alten Stätte darzustellen. Man hatte hier einige Schätze geborgen und bewahrte sie nun auf, während man auch gleichzeitig Buch führte. (Das blutige Bett und die Axt habe ich erst auf den Bildern gesehen, die ich gemacht hatte... x'D).
Ich befand mich höchstwahrscheinlich auf einer Grabstätte. Jedenfalls dachte ich mir, dass die Gegenstände das aussagen könnten.
Außerdem betrat ich eine Kammer, die so aussah als hätte man sie zum Einbalsamieren von Leichen verwendet. Messer und Blut befand sich auf den Tischen...
Als ich zum Schluss noch den Sarg öffnete, musste ich daran denken, dass die Erinnerungen wirklich sehr alt sein müssen.









Auf einem letzten Rundgang durch die Stadt entdeckte ich den Schriftzug Death im Sand... Neugierig machte ich mich auf den Weg zum Strand. Doch alles was ich fand war ein Skelett und ein Hut.
Hatte der Forscher sein Leben an den Fluch einer Mumie verloren?




Auch mit nur einem Haus in der Stadt kann man ein tolles Erlebnis für den Träumer bauen. Es ist einmal etwas anderes gewesen und auch wenn ich es nicht unbedingt als Horrorstadt bezeichne, finde ich die Idee ziemlich gut.
Vielleicht schlumert ihr auch einmal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen