Sonntag, 14. Dezember 2014

Cosmic (Nr. 5)

Ich bin wieder einmal in eine schöne Schlummerstadt  gekommen. Als ich am Städte suchen war, bin ich nämlich auf Cosmic gestoßen und musste sie mir auch gleich ansehen.



Schon vor dem Aufstehen fiel mir das Bodenmuster auf. Es erinnert mich an Kinderbauklötze. Duplo und Lego hatte ich früher geliebt.




Es dauerte nicht lange, bis ich das erste Häuschen fand. Ariana sagte mir noch, dass ich mein Handy abdrehen solle. Doch erstens hatte ich sowieso keines dabei und zweitens wusste ich (noch) nicht, wieso ich es überhaupt ausschalten sollte.





Ein Blick in das Hausinnere zeigte mir dann allerdings, warum sie es mir gesagt hatte. Der Eingangsbereich sah aus wie ein Kassaraum. Mit einigen Süßwaren die zum Verkauf angeboten wurden und ein paar Kinopostern an der Wand. Ich glaube ich war in einem Kino gelandet!
Ein Blick in das hintere Zimmer bestätigte meinen Verdacht. Es war ein Kinosaal.
 Im Obergeschoss fand sich auch noch ein kleines Zimmerchen mit Betten und Sesseln. Der Eigentümer muss wohl hier schlafen.




Auf dem Weg zu Haus Nr. 2 konnte ich mir die Stadt etwas genauer ansehen. Die Stadtverschönerungen passen wunderbar in die Stadt und wurden teilweise so hingesetzt, dass z. B. ein Campingplatz oder auch ein Spielplatz entstand. Außerdem wurde immer alles schön von Blumen abgegrenzt.
Auch ein kleiner Kettenhund fand seinen Platz in Cosmic.








Auch einige Fotoständer mit tollen Motiven waren aufgestellt.





Das zweite Haus sah wie ein schönes Süßigkeitenschloss aus. Da konnte man glatt reinbeißen.
Innen traf ich dann Squishy. Wollte sie mir damit sagen, dass ich ihren Twitteraccount suchen soll?
Die Räume waren mit Einrichtungsserien eingerichtet und so konnte ich sehen, dass die Rokokoserie doch schöner aussieht als ich dachte.









Ich fand am Strand einen tollen Picknickplatz und lief kurz danach Winci über den Weg. Außerdem traf ich Katie, die anscheinend Lehrerin ist.





Ihr Arbeitsplatz fand sich dann auch ziemlich schnell. Eine kleine Schule. Sie war wirklich schön eingerichtet. Es gab Computer, Platz für den Kunstunterricht und ein eigenes Zimmer in dem anscheinend der Musikunterricht stattfindet. Im Obergeschoss fand sich sogar ein kleines Rektorzimmer.







Rosalina gehörte zum Observatorium, dem allem Anschein nach Sterne fehlten, oder Sternis da bis auf den Eingangsbereich alle Zimmer noch auf der kleinsten Stufe waren. Deswegen befand sich auch nicht allzu viel darin. Im Hauptraum befand sich ein Monitor und ein Hologramm. Außerdem durfte im Observatorium ein Teleskop nicht fehlen.






Außerdem gab es auch eine Wüste in der sich eine Sphinx und eine Pyramide befanden. Es wurde allgemein darauf geachtet, dass die Stadtelemente harmonieren. Blumen fand man nicht so viel wie in anderen Städten, aber dafür waren sie wunderschön angeordnet.






Vielleicht werde ich nocheinmal nach Cosmic schlummern. Es ist es auf jeden Fall wert. Man kann ja auch noch Glück haben und das Observatorium wird ausgebaut.
Macht euch doch einmal selbst ein Bild von der Stadt.

1 Kommentar:

  1. Hey^^
    Cosmic ist ja mal eine schöne Stadt. Hab deine Posts jetzt alle mal durchgelesen und finde, dass du das echt toll machst. Werde mal wieder reinschauen um zu sehen ob ein neuer Post da ist^^
    Grüße Sahra

    AntwortenLöschen