Montag, 15. Dezember 2014

Ib-Stadt (Nr. 8)

Da die Stadt einen japanischen Namen hat und ich leider nicht gut genug bin um japanisch zu lesen, habe ich jetzt einfach erst einmal diesen Titel gewählt. Vielleicht findet sich jemand der japanisch gut genug kann um mir zu sagen, wie die Stadt wirklich heißt.



Schon vor dem Aufwachen hatte man einen schönen Blick auf ein wunderbares Wegdesign. Die Büsche und Bäume passen einfach wunderbar dazu.





Das erste Haus stellte sich als prächtiges Schloss heraus. Auch wenn mir der Eigentümer etwas zwielichtig vorkam... Ich werde wohl Ausschau halten müssen um nicht selbst zum Opfer zu werden.
Sobald man das Gebäude betritt, findet man sich in einem herrlich eingerichteten Eingangsbereich wieder. Ich liebe diese Serie, auch wenn ich Grazia noch nicht habe um sie mir kaufen zu können.
Anscheinend befand ich mich in einem Herrenhaus, den ein Blick in den zweiten Raum brachte dieses Feeling von Horrorspielen zurück. Und auch der dritte Raum konnte dieses Gefühl nicht verschwinden lassen. Wer hat denn bitte so viele Rüstungen in einem Raum stehen?
Im vierten Raum befand sich eine Art Arbeitszimmer. Auch dieses war wieder sehr nobel eingerichtet.
Im Obergeschoss konnte man die Designerserie bewundern und im Keller konnte man sich in den Ähren verstecken.











Auf dem Weg zum nächsten Haus habe ich mir noch ein bisschen die Umgebung angesehen. Wie gesagt, finde ich den Weg fantastisch und die kleinen Stufen die manchmal eingebaut wurden, sind ziemlich toll. Die ganze Stadt ist bunt, da überall Blumen sprießen.





Im Haus befand sich ein schönes Restaurant, dass sich in zwei Räume weiterspannte. Die schwarz-rote Orientserie sieht wunderschön aus.
Auch ein Internetcafe fand man in einem Raum (jedenfalls sieht es danach aus).
Außerdem befinden sich ein Altarraum und ein Gedenkraum (wie nennt man diese Räume wirklich?) im Haus.








Auch das nächste Haus sieht aus wie ein Schloss. Die Highlights sind wohl der Raum, der eine Bühne darstellen soll und der Klassenraum. Ich wäre wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, Gyroide so hinzustellen, dass sie wie eine Band und Fans aussehen.
Der Klassenraum erinnert mich an den Film "Battle Royal". Ich weiß zwar nicht genau warum, aber die Uniform des Mannequin lässt mich einfach an den Film denken.









Das letzte Haus fand man in einem Wald. Es gab kein Wegdesign mehr und die Blumen wucherten wild. Man rannte auch manchmal gegen Büsche. Es war also ein verlassenes Häuschen in dem ich mich jetzt umschauen würde.




Endlich bin ich zu dem Haus gelangt, wegen dem man mir die Stadt empfohlen hat. Das Häuschen, dass an dem Spiel "Ib" angelehnt ist.

Im Eingangsbereich findet man das rote Kleid, das eine der Figuren trägt und im hinteren Zimmer sieht man einen Mannequin der wie Mary gekleidet ist. Auch ein Bild von Mary hängt an der Wand, Mannequinköpfe stehen überall herum.
Auch das kleine Labyrinth-Puzzle hat es in einen Raum geschafft. Ich habe es geliebt als sich die Figuren im Spiel auf einmal bewegten.
Natürlich dürfen die ganzen Kunstwerke auch nicht fehlen.

Ich hätte allerdings zu gerne gewusst, was mir die Besitzerin des Hauses gesagt hat... Außerdem war sie wie Mary gekleidet.








Zum Schluss habe ich noch ein paar wunderbare Schnappschüsse aus der Stadt für euch. Schaut sie euch doch selbst einmal an, wenn ihr wollt^^







Falls ihr Ib nicht kennt, solltet ihr vielleicht überlegen einmal kurz reinzuschnuppern. Das Spiel ist wirklich toll.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen