Dienstag, 6. Januar 2015

Goldvale (Nr.16)

Da es letzten Sonntag noch nicht geklappt hat mit dem Eintrag, kommt er nun heute.
Die nächste Stadt ist wirklich wunderbar gewesen. Dank der Außengestaltung war ich wieder einmal hin  und weg. 




 Goldvale stellte sich als kleine, verregnete Stadt heraus. Glüxklicherweise wurden Regenstiefel und Regenschirm bereitgestellt und ich wurde nicht ganz nass. Auf dem Weg fand man ohnehin keine Wasserpfützen. Stattdessen rannte ich erst einmal ahnungslos durch die Stadt, bevor ich ein Schild fand, das mich zur Stadtbibliothek führte.









Dort rannte ich dann Vereena über den Weg. Ob sie mit ihrem Auge noch gut lesen kann, weiß ich leider nicht...




Ich wurde gleich von riesigen Bücherregalen begrüßt. Ein Traum für jeden Buchliebhaber. Dank meiner Neugierde "übersah" ich einfach das "Nur für Personal"-Schild und sah mir alle Räume genauer an. Großteils handelte es sich um Wohnräume, im hinteren Zimmer befand sich noch ein Lesebereich.
Im Keller durfte ich mir dann von einer Krankenschwester das Hirn bruzeln lassen... Das war keine angenehme Erfahrung.









Auf meiner Runde durch die Stadt ließich mich noch kurz auf einer Bank nieder um mir die Umgebung einzuprägen. Dann ging es auf zum Teehaus, deren Eigentümer etwas seltsam wirkte. Wenn ich doch schon im Haus war, dann besuche ich es doch schon...





Das Teehaus ist wundervoll eingerichtet. Die Azurmöbel passen wunderbar in das Zimmer. Außerdem findet man noch einige unverkäufliche Möbel, ein WC, eine Küche und ein Zimmer voller Kleidung. Für was man davon wohl so viel benötigt?








Ich machte mich wieder auf um den Rest der Stadt zu erkunden. Dabei fand ich auch das Schild, dass mich zum Teehaus führen sollte... und eines das zu einem Restaurant wieß. Haruka schien allerdings nicht besonders nett zu sein.





Harukas Haus sieht von Innen ziemlich toll aus. Vor allem der Kotatsu im Herzchenmöbelraum hat es mir angetan. Das Badezimmer war auch wunderschön eingerichtet.
Im Keller befanden sich jede menge Medizintütchen.








Auf dem Weg zum letzten Häuschen machte ich noch einen Stopp beim Thermalbad, aber es war eindeutig zu verregnet. Deswegen suchte ich nach Gesellschaft, doch leider wollte Momo mich nicht um sich haben.





Es stellte sich heraus, dass sich im letzten Gebäude eine Gärtnerei befand. So viele Pflanzen auf einem Fleck hatte ich auch noch nicht gesehen. In den anderen Räumen waren die Möbel wunderbar aufeinander abgestimmt.
Nur im Keller wartete eine Überraschung auf mich..








Goldvale dürfte eine Stadt von einem deutschen Spieler sein, soweit ich es mitbekommen habe. Ich fand es wahnsinnig toll. Die regnerische, düstere Atmosphäre in Goldvale hat auch etwas an sich.
Wir lesen uns wieder.

1 Kommentar:

  1. Eine deutsche Schlummersttadt mit etwas Horror? Finde ich toll!
    Wie immer sind deine Einträge super. Ich liebe sie wirklich <3
    Chrissi

    AntwortenLöschen