Sonntag, 12. April 2015

Owl City (Nr. 32)

Soooo... Nach langer Abwesenheit (musste mich leider wirklich auskurieren da ich gleich nach der OP zu viel auf einmal gemacht habe und nochmal ins Krankenhaus durfte) darf ich nun Owl City vorstellen. Eine gemütliche Stadt, die dem Harry Potter fieber verfallen ist. 




Schon beim Aufwachen wurde man von einer Fülle an Designs begrüßt. Nach ein paar Sekunden des Zurechtfindens machte ich mich dann auf um meine Schuluniform abzuholen.
Danach wanderte ich etwas hilflos durch die Stadt, da meine Orientierung sowieso grottenschlecht ist. Da halfen die Wege auch nicht wirklich. Zum Glück traf ich kurz darauf jemanden.








In Bots Haus fanden sich Räume die sofort erkannt wurden wie die große Halle, die Bibliothek und Umbrides Büro. Vor allem gefiel mir der Astronomieturm-Raum. Aber auch Dumbledores Büro und die Klos mit der heulenden Myrte konnten sich sehen lassen. Ein echter Harry Potter Fan sollte sich die Stadt auf jeden Fall ansehen, dass war mir sofort klar.









Hinter einem Gemüsefeld fand ich dann Hagrids Hütte. Doch von Hagrid war leider keine Spur. Der Halbriese hatte es doch tatsächlich geschafft sich vor mir zu verstecken.




Ich lief noch etwas durch die Stadt und bewunderte die Bodenmuster. Als ich dann zu das Zeichen der Heiligtümer des Todes sah, dauerte es nicht lange und ich traf auf Tom... der mir gleich den Todesfluch auf den Hals hetzte







Toms Haus befand sich inmitten toter Bäume und sah von Außen nicht sehr einladend aus.
Innen wartete Nagini auf mich in einem, doch etwas, luxuriösem Raum. Außerdem fand man in dem Haus auch den Schachraum aus Stein der Weisen, den Slugclub Raum, die Krankenstation und den Zaubertränkeraum.
Am besten gefiel mir die Szene auf dem Friedhof. Armer Cedric...









Gleich danach konnte ich mich bei einer Runde Butterbier entspannen.
Außerdem musste ich bei diesen Räumen mehr raten. Der Gemeinschaftsraum war einfach zu erkennen. Das Wahrsageklassenzimmer hat ein bisschen gedauert. Tut mir Leid, Prof. Trelawney...
Danach durfte ich im Gewächshaus Alraunen umtopfen und ein paar Süßigkeiten in Hogsmead kaufen. Zum Schluss traf ich noch Lupin in seinem Klassenzimmer an.










Zum Schluss sah ich mich noch in dem Teil von Owl City um, den ich noch nicht gesehen hatte. Die Stadtflagge ist ja mal putzig. Auf Gleis 9 3/4 habe ich leider vergeblich auf meinen Zug gewartet und musste mit meinem Bettchen wieder zurückreisen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen